Jörg Eibelshäuser
19. Feb. - 19. April 2009

                                            NEO REBEL

So lautet der Ausstellungstitel des Frankfurter Künstlers Jörg Eibelshäuser Jahrgang 1980, der an der renommierten Frankfurter Städelschule studierte. Er ist einer der letzten Meisterschüler von Prof. Thomas Bayrle.
Willkommen im Exil, die alte Weltordnung verbrennt, mach kaputt was Dich kaputt macht !
Neonfarben, Blitze, Schwarzer Lack aus der Sprühdose, mystische Symbole, Manga ähnliche Wesen kämpfen gegen die Dunkelheit der Unwissenheit. Das Finale einer untergehenden Zeit, auf Leinwand verewigt.
Anonymität, Entfremdung oder massenmediale Einflussnahme auf Menschen, alles gehört zu unseren Alltagswelten. Wir sind immer auf der Suche nach etwas... unser ganzes Leben verbringen wir damit schöne Erinnerungen in unserem Köpfen zu speicher’n (safe safari),
Wer gegen finstere Mächte kämpft, hat die Sympathien des Publikums auf seiner Seite.
Stirbt der Held unerwartet, fragt man sich umso mehr, warum musste das sein? Willkommen in der Realität! Stilprägend für Jörg Eibelshäuser war seine Zeit als Mitglied der (illegalen) Graffitiszene im Raum Frankfurt am Main.
Als Jugendlicher die Grenzen unserer Gesellschaft auslotend, endeten die Nächtlichen Ausflüge nicht selten auf der Wache der Ordnungshüter.

>>GAME OVER<< “INSERT COIN!”

Fenster schließen