Raum und Körper | Malerei
BEZA

. Jan. 2008 - 24.Feb. 2008

In der Ausstellung im Kunstverein Paderborn zeigt die aus Polen stammende Künstlerin Beza aktuelle Werke unter dem Titel ‚Raum und Körper’. Oberthema ist das eigene Atelier der Künstlerin. Das Atelier sieht sie als ihre Bühne, auf der sich ihre Figuren mitteilen. Die Werke zeigen sie auch oftmals selbst, zum Beispiel als dreiköpfige Hydra, im Kampf mit der eigenen Schöpfung und Kreativität. Ihre Bilder sind figürlich, und insbesondere die Papierarbeiten und die kleineren Formate pendeln zwischen Akt und sexueller Fantasie.

Beza, Jahrgang 74, lebt und arbeitet in Paderborn und Berlin. Sie hat in Bielefeld visuelle Kommunikation und Malerei studiert. Ihre Werke wurden schon in Einzel- und Gruppenausstellungen neben Paderborn in Köln, Frankfurt und auf Kunstmessen in London und Miami gezeigt.

Fotos: Hendrick Klug